My Story

Mein Name ist Stefanie Thomas und ich bin Fotografin, Model, Sängerin, Poetin, Lebenskünstlerin, Sensitive Coach und Lebensbegleiterin und so viel mehr.

Alle meine Talente und Gaben nutze ich, um Menschen auf ihrem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

Wie bin ich dazu gekommen?

Ich wollte schon als 2jährige Künstlerin werden, habe von frühster Schulzeit an viel gemalt, viel gelesen, Gedichte und Geschichten geschrieben, aber auch gesungen und eigene Songtexte geschrieben.

Meine Eltern wollten, dass ich einen soliden Job lerne. Da ich mich immer schon gerne um andere Menschen und Kinder gekümmert habe, bin ich Kinderkrankenschwester geworden.

Stefanie Thomas

Doch ich habe mich stetig weitergebildet über die Familienpflegerin zum Coach: Sensitive Coach für Hochsensible Menschen habe ich alles Mögliche gemacht. Die Kunst, das Singen, die Fotografie und das Modeln waren immer mehr im Hintergrund geraten und ich merkte , dass mir was fehlt.

Und dann?

2015 startete ich dann wieder als Model, lernte von vielen Fotografen auch die Technik der Kamera kennen und modelte viel in meiner Freizeit.

Durch die Arbeit mit meinen Coachees habe ich gelernt, dass Selbstliebe und Partnerschaftsprobleme eng miteinander verbunden sind.

Wer sich selbst nicht liebt, kann auch nur schwer einen anderen Menschen lieben. Das war mit der Grund, warum ich 2019 mein erstes Buch „S.O.S for Love“ schrieb.

Wie geht es weiter?

2020 war ein sehr hartes Jahr für mich. Nicht nur wegen Corona, sondern auch gesundheitlich war ich schwer gebeutelt – mit einem gutartigen Knoten in meiner Brust. Und als ob das nicht gereicht hätte, kam noch der plötzliche Tod meiner Mutter  hinzu.

Mein physischer und seelischer Zustand wurde immer schlechter und so fing an mein Leben grundlegend zu überdenken.

Ich fing mit dem Todestag meiner Mutter an Gedichte zu schreiben und sie mit meinen Bildern zu verknüpfen. So entstand mein Buch „Sinnliche Poesie“, dass ich zunächst wie „S.O.S for Love“ über Amazon veröffentlichte. Leider gab es einige Neider, die mir dann über Nacht meine ganze Existenz künstlerisch zerstörten.

Mein Entschluss

2021 dann der Entschluss meinen Traum von meiner Kunst leben zu wollen, zu realisieren und mein Coach- und Kinderkrankenschwesterbusiness hinter mir zu lassen.

Mein Grund, warum ich heute von Menschen Fotos mache , hängt mit einem alten Glaubenssatz zusammen, der lautete:

Schön bist du nicht, aber du gehörst mir!“

Der liegt sehr weit zurück in den ersten Stunden meines Lebens und hat dafür gesorgt, dass ich mich immer unwohl und nicht schön empfunden habe.

Genau aus diesem Grund möchte ich heute allen Menschen, die von sich sagen:

“Ich bin nicht schön und unfotogen!“

die Möglichkeit geben, ihre Schönheit und Einzigartigkeit zu entdecken.

Jeder Mensch ist schön, sobald er lernt, sich selbst mit allen Ecken und Kanten anzunehmen und zu lieben.

Mein Einsatz

Selbstliebe und bedingungslose Akzeptanz der eigenen Person  führen meiner Erfahrung nach zur wahren Schönheit von innen und sorgen gleichzeitig dafür, dass ich auch von meinen Mitmenschen gesehen, geliebt und so akzeptiert werde wie ich bin.

Genau dafür setze ich mich mit meiner Arbeit ein: Für mehr Selbstliebe und bedingungslose Akzeptanz!

Mein Motto:

„Die wahre Schönheit eines Menschen kommt von innen nach außen!“

Selbstliebe